Die CVJM-Mülheim an der Ruhr Stiftung

Ihre Zuwendung an unsere Stiftung hat eine sehr nachhaltige Wirkung: Sie sichert langfristig die Arbeit des CVJM Mülheim an der Ruhr e. V. und die Anstellung hauptamtlicher Fachkräfte, die unsere Arbeit fachlich qualifiziert begleiten.

Die CVJM Mülheim an der Ruhr Stiftung wurde 2001 gegründet, um die Arbeit des CVJM Mülheim an der Ruhr e.V. in finanzieller Hinsicht nachhaltig zu sichern. Ausschlaggebend waren u. a. die anhaltenden Diskussionen der öffentlichen Stellen über eventuelle Kürzungen der Förderungen aus dem öffentlichen Haushalt für die (offene) Kinder- und Jugendarbeit. Da die Arbeit des CVJM Mülheim an der Ruhr e.V. ausschließlich über Mitgliedbeiträge, Spenden und öffentlichen Zuschüssen finanziert wird, ist es unser Anliegen uns nachhaltig und zukunftsfähig aufzustellen.

Neben der einmaligen oder regelmäßigen Zuwendung von Spenden sind wir daher auch dankbar für Vermächtnisse, die Sie im Rahmen Ihrer testamentarischen Nachlassregelung zugunsten des CVJM Mülheim an der Ruhr Stiftung festlegen können oder für die Einsetzung der CVJM Mülheim an der Ruhr Stiftung als (Mit-)Erbe.

Der Stiftungsrat besteht momentan aus folgen Personen:

Michael Strenger, Hans Wennemers (Vorsitzender des Stiftungsrates), Andreas Keienburg, David Wiskandt und Dirk Hallmann

Gerne stehen wir Ihnen aber auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Gemeinnützigkeit

Zustiftungen und Spenden sind steuerlich absetzbar. Wir sind vom Finanzamt Mülheim als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, entsprechende Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Bankverbindung:

Bank für Kirche und Diakonie eG

BIC: GENODED1DKD

Kontoinhaber:
CVJM Mülheim an der Ruhr Stiftung

Vereinsregister:
Amtsgericht Duisburg, VR 702

Ihre Spendenquittung erhalten Sie jeweils zum Beginn des Folgejahres.