Startseite> Unterstützen> Mitglied werden

Der CVJM Mülheim an der Ruhr e. V.

engagiert sich mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – unterstützt durch Jugendreferentinnen und -referenten für die Menschen in unserer Stadt. Die Grundlage dafür ist unser Glaube an Jesus Christus.

Doch bei all unserem Einsatz wird immer wieder deutlich:
„Jugendarbeit braucht Freunde“.

Kinder und Jugendliche haben keine große Lobby in unserer Gesellschaft und nur wenige eigene Ressourcen. Aus diesem Grund wird es in Zukunft noch entscheidender sein, dass unser Verein seine Arbeit durch eine große Mitgliederzahl und seine Freunde selbst finanziert.

Deshalb laden wir dich recht herzlich ein, Mitglied im CVJM Mülheim an der Ruhr e. V. zu werden.

Warum ?

• Du identifizierst dich mit einem der großen CVJMs in Deutschland, der in Mülheim ein deutliches, christliches und soziales Profil hat.
  • Du unterstützt den CVJM in der wichtigen Aufgabe, Kindern und Jugendlichen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu helfen.
  • Du förderst die Bildungs- und Programmarbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters. Der CVJM versteht sich als Brückenbauer zwischen den Generationen.
  • Du erhältst regelmäßig unseren Monatsanzeiger kostenlos und portofrei. Dadurch bist du immer gut informiert.
  • Der Jahresmitgliedsbeitrag kann wie eine gemeinnützige Spende von der Steuer abgesetzt werden.
  • Im Ausland erhältst du einen Nachlass in den CVJM/YMCA-Hotels.

Jahresmitgliedsbeitrag für:

• Erwachsene: 132,00 € (Einzelmitgliedschaft)
  • Familien und Ehepaare: 172,00 € (Kinder bis 16 Jahre zahlen keinen eigenen Beitrag, werden aber als eigene Mitglieder geführt)
  • Schüler, Studenten und Auszubildende: 60,00 €