Startseite> CVJM Mülheim aktuell> Neu Vorsitzende gewählt

Neu Vorsitzende gewählt

Rückblick und Ausblick

Am 15. Mai tagte die Ordentliche Hauptversammlung. In ihrem letzten Jahresbericht als Vorsitzende blickte Jutta Tappe ich vor allem auf die Veranstaltungen zum 175. Jubiläum zurück und zog das Fazit: „Wir können und freuen, uns und dem Verein ein solch tolles Jubiläum geschenkt haben.“ Zum Rückblick gehört auch der Blick auf vor uns liegende Herausforderungen: Gabriel Tefs (Pasch) wird uns zum Sommer leider verlassen und noch gibt es keine interessanten Bewerbungen. Und auch das Team der aktiven Ehrenamtlichen kann Zuwachs vertragen. Für unser Homebase-Projekt prüfen wir derzeit, andere Wege des Umbaus zu gehen – nicht mehr komplett in einem umbauen, sondern etagenweise.

Jutta Tappe, Alina Gerdau, Julia Smuda

Jutta Tappe, Alina Gerdau und Julia Smuda

Vorstandswahlen
In diesem Jahr standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Jutta Tappe kandidierte auf eigenen Wunsch nicht mehr als Vorsitzende, um sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen zu können. Die bisherige Stellvertretende Vorsitzende, Alina Gerdau, wurde mit klarer Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Julia Smuda gewählt. Wir freuen, dass zwei junge Frauen in diesen wichtigen Positionen Verantwortung für unseren Verein übernommen haben.

Als Schriftführer wurde Wolfgang Bäcker bestätigt, der bereits im Laufe des Jahres die Nachfolge von David Wiskandt angetreten hatte. Für eine weitere Amtszeit ist Dirk Hallmann gewählt worden. Allen Gewählten wünschen wir für ihr Amt alles Gute, gute Gedanken und Entscheidung und Gottes Segen.

Aus dem Amt ausgeschieden ist nach vielen Jahren intensiven Engagements Guido Denkhaus, dem wir an dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank aussprechen.

Dankeschön

Es ist schon ziemlich lang her, da fing alles einmal an – 1983 begann alles in der Mädchen-Jungschar. Keiner ahnte damals, was da für mich begann – nie hätte ich gedacht, dass ich so lange im CVJM bleibe und wie sehr der Verein mich und mein Leben prägen würde – und schon gar nicht, dass ich mal Vorsitzende werden würde.

Ja, es waren schöne Zeiten und so viel Erinnerungen bleiben. – Viele Erinnerungen an gemeinsame Freizeiten, Gruppenstunden, Feste – ja auch Erinnerungen an lange Vorstandssitzungen. Zu 95 Prozent positive Erinnerungen. Danke sage ich für all die wunderbaren Menschen, die ich durch und im CVJM kennenlernen durfte und weiter kennenlernen werde. Dafür sage ich ganz herzlich Dankeschön! Und ich freue mich auf neue Aufgaben im CVJM (mit nicht mehr ganz so viel Verantwortung auf den Schultern).

Und ich sage Dankeschön, an alle, die im CVJM Mülheim Verantwortung tragen und auf der diesjährigen Hauptversammlung Alina und Julia ihr Vertrauen entgegengebracht haben und das neue Leitungsteam mit überwältigender Mehrheit gewählt haben. Auf der Versammlung habe ich es schon gesagt: Wir haben zwei engagierte Frauen an der Spitze des Vereins, die ganz bestimmt überwiegend dreieckige Blutkörperchen haben.

Euch beiden sage ich auch DANKESCHÖN, dass ihr euch der Herausforderung stellt und wünsche euch auf diesem Wege noch einmal alles Gute, viel Kraft und Geduld, gute Gedanken und Entscheidungen und vor allem Gottes Segen für euren Dienst.

Eure – jetzt – Altvorsitzende
Jutta Tappe