Startseite> CVJM Mülheim aktuell> Willkommen Xenia Hildebrand

Willkommen Xenia Hildebrand

Hallo, mein Name ist Xenia Hildebrand und ich bin 19 Jahre jung. In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meinen Freunden und mag es, draußen an der frischen Luft zu sein, gerne aber auch mal drinnen auf dem Sofa zu liegen, mit einer Tasse Tee und einer spannenden Serie.

Xenia Hildebrand

Diesen Sommer habe ich die 12. Klasse einer Gesamtschule abgeschlossen. Am Ende meines Freiwilligen Sozialen Jahres im CVJM wird somit auch mein Fachabitur anerkannt. Ich habe mich für den CVJM entschieden, da ich als Kind damals selbst Teilnehmerin bei den Ferienspielen und Freizeiten war, und diese Zeit immer mit Spaß, Aufregung und mit einem neuen Abenteuer verbunden war – und ebenso immer die Nähe und der Glaube zu Gott. Nach einiger Zeit kam das Interesse auf, als Mitarbeiterin bei den Ferienspielen teilzunehmen und mit anzupacken. Da ich selbst als Kind so beeindruckt von dem war, was die Mitarbeitenden an Programmen und Angeboten für die Kinder stellten, kam ich auf die Idee, mich hier meinem FSJ zu widmen. Ich freue mich auf Neues und auf das, was ich hier alles lernen kann.

Eins darf natürlich auch nicht fehlen – und das ist die Freude darauf, mit den Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit zu haben. Ich finde es toll, dass man den Kindern etwas mit auf ihren Weg geben kann, man selber aber auch von ihnen lernen kann. Mein Ziel ist, Anfang September 2024 nächsten Jahres, ein Studium im Bereich Soziale Arbeit anzustreben, um als Sozial-Arbeiterin zu arbeiten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, auf ein ereignisvolles Jahr und auf eine Zeit, in der ich meinem Glauben wieder etwas näherkommen kann.

Ihre/eure Xenia Hildebrand :)