Startseite> CVJM Mülheim aktuell> Mülheimer Geschichtsverein gratuliert mit Artikel

Mülheimer Geschichtsverein gratuliert mit Artikel

Der Mülheimer Geschichtsverein e. V. hat anlässlich unseres Jubiläums seine Seiten um einige Beiträge zu unserem CVJM bereichert.

Ehemaliges Vereinshaus Handelshof

Im Historischen Calendarium findet sich unser exakter Gründungstag: der 2. Februar 1848.
Wie man dem Bereich Geschichte der Mülheimer Vereine entnehmen kann, gehören wir mit unseren 175. Jahren zu den ältesten Vereinen in unserer Stadt. Das macht uns natürlich auch ein wenig stolz.
Für eine tolle Aufbereitung unserer Geschichte bedanken wir uns bei Danny Gießner und Thomas Emons. Leben aus der Quelle: 175 Jahre CVJM in Mülheim an der Ruhr – Geschichtsverein Mülheim an der Ruhr (geschichtsverein-muelheim.ruhr)