Startseite> CVJM Mülheim aktuell> Kuchen zu verschenken

CVJM Mülheim aktuell

Kuchen zu verschenken

„Herzlichen Glückwunsch! Darf ich Ihnen ein Stück Kuchen schenken?“

„Wie, wer hat denn Geburtstag?“

„Na wir – der CVJM Mülheim. Wir werden dieses Jahr 175 Jahre alt.“

„Oh, dafür haben Sie sich aber gut gehalten!“

 

So oder so ähnlich verliefen am ersten Samstag im Februar viele Gesprächsanfänge. Und solch ein Kompliment hört man doch gern, oder nicht?

 

Schlossstraße Kuchenaktion

 

Wir wollen nämlich nicht nur im CVJM hinter verschlossenen Türen darauf anstoßen, dass es uns schon so lange gibt, sondern auch den Menschen in der Stadt eine Freude machen, gemeinsam mit ihnen feiern und sie zu uns einladen! Deshalb haben wir im Februar auf dem Kurt-Schumacher-Platz, direkt vor dem Forum, kurzerhand unser Zelt aufgeschlagen und vier Stunden lang Geburtstagskuchen verschenkt. Dabei haben wir mit den Passanten viel gelacht, die ein oder andere Partie „Vier gewinnt“ gespielt und so manche Geschichten von früher ausgetauscht. Man glaubt gar nicht, wie viele Menschen einen anstrahlen und sagen „Den CVJM – ja natürlich kenne ich den! Da war ich früher auch! Habt ihr immer noch die Billardtische?“ Es ist so schön zu sehen, wie wir als CVJM Mülheim im wahrsten Sinne des Wortes Generationen von Menschen begleitet haben und immer noch begleiten.

 

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle der Stadtbäckerei Hemmerle, die uns mit ihrer Kuchenspende unterstützt hat! Ebenfalls danken wir den fleißigen Helfer:innen, die auch selbst Kuchen gebacken und sich dabei zum Teil kreativ selbst übertroffen haben!

 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg – wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen!
Sehen wir uns?

Gottes Segen

 

Schlossstraße KuchenaktionSchlossstraße Kuchenaktion